Fußball-AG

Die Fußall-AG des Megina-Gymnasiums unter der Leitung der Sportlehrer Herr Hoffmann und Herr Brauns richtet sich an die Mitglieder der einzelnen Schulmannschaften, die an den Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerben oder am Fritz-Walter-Cup (Halle) teilnehmen. Zu Beginn eines jeden Schuljahres hängen Mannschaftslisten in der unteren Halle aus, in die sich alle interessierten Fußballer eintragen können. Die Trainingszeiten zur Vorbereitung auf die einzelnen Wettkämpfe werden dann innerhalb der einzelnen Teams konkret terminiert und abgesprochen.

Bei Fragen stehen euch Herr Hoffmann und Herr Brauns gerne zur Verfügung.

Einzug in den Regionalentscheid

In einem hochspannenden Turnier setzten sich die Fußballer des Megina Gymnasiums am Ende glücklich aber verdient gegen vier starke Gegner durch und dürfen nun sogar vom Erreichen des Finales in Kaiserslautern träumen.

Fritz-Walter-Cup 2019/2020 Jungen

Am 10.12.19 trat das MGM mit zwei Teams in der ersten Runde des Fritz-Walter-Cups an. Austragungsort war die Halle der RealschulePlus in Mayen.

WK 4 erreicht zweite Kreisrunde

Der Nachwuchs der Megina Fußballer hat in der ersten Runde des Schulwettbewerbes den zweiten Platz erreicht, der gleichzeitig das Erreichen der zweiten Runde ermöglicht.

Alle Teams erreichen souverän die zweite Runde

Wettkampf III meistert die erste Runde

WK1 triumphiert erstmals im Regionalentscheid!

Am 3.12. bestritt der WK1 in Mayen den großen Abschluss des Wettbewerbs Jungend trainiert für Olympia im Fußball der Jungen.