Fritz-Walter-Cup 2019/2020 Jungen

Am 10.12.19 trat das MGM mit zwei Teams in der ersten Runde des Fritz-Walter-Cups an. Austragungsort war die Halle der RealschulePlus in Mayen.

FritzWalterCup2019JungenRunde1HP

Insgesamt acht Mannschaften ermittelten in zwei Vierer-Gruppen den jeweiligen Gruppensieger, der dadurch in die 2020 stattfindende Zwischenrunde einziehen sollte. Das Trainerteam um Florian Hoffmann und Mike Lauxen entschied sich bei der Einteilung der beiden Teams dafür, ein Team aus den älteren und eines aus den jüngeren Jahrgängen zu stellen. Ähnlich strukturiert waren die beiden Teams der Realschule Mayen und der IGS Polch. Das Teilnehmerfeld wurde durch jeweils ein Team der Realschulen Untermosel und Mendig komplettiert.

Ohne Schiedsrichter, dafür unter Leitung der jeweiligen Betreuer, entwickelte sich ein torreiches und faires Turnier, welches jedoch von zwei Teams der älteren Jahrgänge dominiert wurde, wodurch der Turnierausgang bereits frühzeitig zu erahnen war.
In der Gruppe 1 erreichte die IGS 1 mit drei Siegen aus drei Spielen souverän den ersten Platz und erriechte somit die nächste Runde. Im direkten Duell mit dem MGM 2 gelang ein verdienter 3:1 Erfolg. Dennoch hatten die Maifelder, die ansonsten 10 Tore in zwei Spielen erzielten, gegen das jüngere Team des MGM viel Arbeit zu verrichten, da diese mit viel Einsatz und Laufbereitschaft in einem guten Spiel lange Paroli bieten konnten. Gegen die Realschule Untermosel führte man lange Zeit durch einen Treffer von Nico Schönfels mit 1:0, musste sich jedoch kurz vor Schluss unglücklich noch mit 2:1 geschlagen geben. Im Duelle mit den Gastgebern der Realschule Mayen gelang trotz vorhandener Möglichkeiten leider kein Treffer, aber immerhin konnte durch ein 0:0 ein Teilerfolg verbucht werden und so landete man in dieser Gruppe letztlich auf Platz 3.

Anders erging es den Jungs vom MGM 1. Sie dominierten die Gruppe und die Gegner nach Belieben und erreichten mit der herausragenden Bilanz von 12:0 Toren und 9 Punkten souverän und hochverdient die nächste Runde.

Damit verabschiedet sich auch das MGM fussballerisch in die Winterpause. Wir wünschen allen Spielern ein frohes Fest! Wir sehen uns im nächsten Jahr in der nächsten Runde!

Für das MGM spielten:

MGM 1: Jesper Schlich, Paul Brettschneider, Jacob Schlich, Leonard Hück, Emil Theisen, Benjamin Brandl, Paul Lejsek und Marc Derr

MGM 2: Nicolas Krümpelmann, Noah Krümpelmann, Levin Haupt, Lionel Votteler, Amman Schad, Nico Schönfels, Paul Zeininger und Jan-Luca Bastian

Hoffmann und Lauxen