Prävention

Polizei arbeitet mit 8. Klassen

Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Koblenz haben zum Ende des ersten Schulhalbjahres in einem vierstündigen Workshop zum Theme "Gewaltprävention" mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen gearbeitet.

Thema Datenschutz und Bildrechte

Anfang Februar hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 die Möglichkeit, an einem Workshop teilzunehmen, um den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien zu stärken.

Workshop in 7. Klassen

Um unsere Schülerinnen und Schüler für einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien wie Smartphone und Internet zu sensibilisieren, war auch im vergangenen Jahr geplant, für die Klassen der Jahrgangsstufe 6 Workshops zum Thema Jugendmedienschutz an unserer Schule anzubieten.

Merkblatt zum Umgang mit
Kinderpornografie und Gewaltvideos am Handy

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich der Darstellung von sexualisierter Gewalt zum Nachteil von Kindern stiegen die Fallzahlen nach 469 Taten im ersten Halbjahr 2020 um 402 Taten (+85,7 Prozent) deutlich an.

Alkohol und andere Drogen im Straßenverkehr

Alhokol- und Drogenkonsum zählen zu den Hauptunfallursachen bei jungen Fahrerinnen und Fahrern.

Unterkategorien