Gewalt- und Suchtprävention

Polizei Koblenz arbeitet mit 8. Klassen

Anfang Juni fand für alle 8. Klassen in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Koblenz eine Veranstaltung zur Gewaltprävention statt.

Drogenkonsum und seine Folgen

Am 10. und 11. April 2018 informierte das K3 der Kriminalinspektion Mayen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen umfasssend zum Thema Drogen.

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Vor den Osterferien fand in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Mayen für die 10. Klassen des Megina Gymnasiums die Präventionsveranstaltung "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" statt. Die zukünftigen Fahranfänger wurden über die Folgen von Drogen und Alkohol am Steuer aufgeklärt.

Alkohol - Nüchtern betrachtet!

Alkoholpraevention10122014

"Alkohol - nüchtern betrachtet!" Unter diesem Motto informierte Frau Dip.-Psych. B. von Arnim im Rahmen einer Präventionsveranstaltung unserer Schule.

Elterninformation Drogenprävention

kmdd