Alle Teams erreichen souverän die zweite Runde

Wettkampf III meistert die erste Runde

Bei erst nebeligen Verhältnissen, dann strahlendem Sonnenschein zogen die Fussballer der Jahrgänge 2006 und 2007 nach einer souveränen Vorstellung verdient in die nächste Runde ein. Im Polcher Stadion traf man auf die Mannschaften von den Realschulen Mayen und Kobern-Gondorf und die gastgebende IGS Polch. Von den vier Mannschaften qualifizierten sich die zwei Besten für die nächste Runde.
Zum Auftakt schlug die IGS Polch die Realschule aus Kobern-Gondorf mit 5:2 und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen Richtung Turniersieg. Im Anschluss bezwang das Megina Gymnasium die Realschule Mayen durch Tore von Marc Derr und Eliah Ostrominski souverän mit 2:0. Aufgrund der Auslosung mussten wir direkt im nächsten Spiel wieder ran. Im Spiel gegen die IGS Polch sollte ein Dreier her, um den Einzug in die nächste Runde frühzeitig zu sichern, damit man im letzten Spiel nicht noch unter Zugzwang stehen würde. In dieser Partie war es Alexander Kohn vorbehalten, seine Farben nach zwei schön herausgespielten Angriffen mit 2:0 auf die Siegerstraße zu schießen. Aufgrund sehr disziplinierter Abwehrarbeit blieb es auch bei diesem Endergebnis. In den folgenden Partien trennten sich Kobern-Gondorf und die Realschule Mayen 1:1, sowie Polch und die Realschule Mayen 6:2. Somit war die nächste Runde schon vor dem abschließenden Spiel gegen Kobern-Gondorf gesichert. Ein einer munteren, aber für den Turnierausgang bedeutungslosen Begegnung trennte man sich nach einem Doppelpack von Emil Theisen mit 2:2.

WK3
Kader:
Leonard Hück, Emil Theisen, Paul Brettschneider, Bastian Märker, Eric Heilfort, Alexander Kohn, Minas Olariu, Samuel Brandl, Jesper Schlich, Jacob Hüging, Eliah Ostrominski, Sam Engels, Lucien Votteler, Leon Roßbach , Bishoy Saad, Colin Kraus, Marc Derr.

Wettkampf I läuft in der zweiten Halbzeit zur Hochform auf
In einer sehr einseitigen Partie gegen die BBS Mayen fuhr das MGM einen hochverdienten und ungefährdeten 12:3 Sieg ein. Nach einer zähen ersten Halbzeit, in der der Gegner nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung noch zum 3:3 Ausgleich kam, gelang kurz mit dem Pausenpfiff doch noch die neuerliche Führung. In der zweiten Halbzeit war die Gegenwehr des Gegners frühzeitig gebrochen und so entwickelte sich die Partie zu einem Sturmlauf auf ein Tor, weshalb der Sieg letztlich auch in der Höhe verdient war.

WK1
Kader:
Jan Bohlen, David Rudak, Reinhold Brandt, Luis Gansen, Linus Schink, Leon Kohlhaas (2 Treffer), Tom Karst, Justin Bernhauser, Leander Mombaur (5), Noah Ostrominski (1), Abdimajid (2), Christian Drasdo (1), Tobias Emmerichs (1).

Wettkampf II feiert souveränen Turniersieg in der ersten Runde
Die Jahrgänge 2004 bis 2006 traten in der ersten Runde auf heimischem Geläuf gegen die Realschulen Kobern-Gondorf und Mayen, sowie die IGS aus Polch an. In einer munteren Auftaktpartie gegen die Realschule Mayen erzielte Leo Zerwas frühzeitig das wichtige und verdiente 1:0. Leider konnte dieser Vorsprung nicht ins Ziel gerettet werden, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden in Form von einem 1:1 zu Buche stand. Die Auslosung ergab, dass das MGM fortan drei Spiele pausieren musste. In diesen Partien sammelte die Realschule Mayen 6 Punkte, Kobern-Gondorf 3 Punkte und die IGS Polch ging leer aus. Somit war klar, dass das MGM mit einem Sieg gegen Kobern-Gondorf das Weiterkommen besiegeln konnte. Entsprechend beflügelt und hochkonzentriert ging man zu Werke und ließ dem Gegner zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Am Ende siegte man auch in dieser Höhe verdient mit 6:0. In der letzten Partie ging es gegen Polch dann noch darum, mit einem weiteren Sieg das Turnier auf Platz 1 abzuschließen. Nach einer erneut starken Leistung verließ man den Platz als verdienter 2:0 Sieger.

WK2
Kader:
Leon Roßbach, Jan Krümpelmann, Mathis Leewog, Leif Haupt, Julian Kretz, Tom Seidel, Andy Müller, Christopher Häs, Leo Zerwas (5 Treffer), Fabio Trovato, Arne Sielski (3), Simon Lempertz, Felix Bergweiler, Ese Abeck, Lucien Votteler, Jakob Schmitz, Eric Heilfort, Kaan Yigit (1)

Für alle Mannschaften, dann auch für die jüngsten Schüler des Wettkampf IV, geht es nach den Herbstferien weiter.

(la)