Jugend trainiert für Olympia Fußball Jungen

Wettkampfklasse 2 setzt sich durch, Wettkampfklasse 3 scheitert erst im Elfmeterschießen

JtfOFussballRunde12018

Die zweitälteste Wettkampfklasse des Megina Gymnasiums konnte sich in der ersten Runde erfolgreich gegen die Realschule plus Mayen sowie die Realschule plus Mendig durchsetzten.
Im ersten Spiel gegen Mendig hatte die Truppe um Spielmacher Leo Zerwas keine Probleme und konnte viele schöne Spielzüge auf den Mayener Kunstrasen zaubern. Besonders über außen sorgte Noah Ostrominski immer wieder für Gefahr. Im Sturmzentrum drehte nach einigen Startschwierigkeiten Arne Sielski auf und zeigte seine Torjägerqualitäten. So gewann das Megina-Team am Ende hochverdient mit 14:0.
Nachdem die RS+ Mayen einen ähnlich hohen Kantersieg erreichte, kam es am Ende zu einem echten Endspiel um den Einzug in die nächste Runde.
Hierbei zeigten sich die Jungs vom Gymnasium von Beginn an spielbestimmend jedoch verteidigten die Kicker der Realschule so geschickt, dass es kaum zu Chancen kam. Erst im zweiten Abschnitt löste ein wunderbarer Fernschuss von Noah Ostrominski den Knoten. Von nun an liefen die Angriffe zielgerichteter und es wurden weitere schöne Treffer herausgespielt. Selbst das zwischenzeitliche 1:2 konnte die Jungs nicht verunsichern, sodass am Ende ein souveränes 4:1 zu Buche stand. Besonders hervorzuheben ist aus die Leistung von David Rudak, der im defensiven Mittelfeld nicht nur die Angriffe initiierte, sondern auch defensiv mit Leif Haupt und Tom Seidel hervorragende Arbeit leistete.

Zum Einsatz kamen:
David Rudak, Justin Bernhauser, Reinhold Brant, Mathis Leewog, Leonard Zerwas, Tom Seidel, Arne Sielski, Jan Krümpelmann, Lennart Schmutzler, Jannis Gorges, Jan Bohlen, Tim Näckel, Leif Haupt, Noah Ostrominski, Jakob Rotta

Die Spieler der Wettkampfklasse 3 erlebten eine emotionale Achterbahnfahrt während des Dreierturniers. Im ersten Spiel gegen die RS+ Mendig konnten die Jungs des MGM ihre spielerische Überlegenheit schnell in Tore umwandeln. Aus einer stabilen Defensive um Leonard Hück und Paul Brettschneider wurden eine Vielzahl an Chancen eingeleitet. Emil Theisen und Jakob Schlich sorgten dabei immer für Gefahr für das gegnerische Tor, sodass dabei am Ende ein verdientes 5:1 heraussprang. Da die RS+ aus Mayen ebenso souverän das erste Spiel gewann, kam es zum Duell um den Turniersieg. In einer ausgeglichen Partie gingen die Spieler der RS+ nicht unverdient in der zweiten Hälfte mit 1:0 in Führung. Im Anschluss versuchten die Kicker des MGMs den Rückstand zu egalisieren, was dann schließlich in der letzen Minuten auch gelang! Somit ging die Dramatik weiter, der Sieger des Turniers musste im Elfmeterschießen ermittelt werden. Dort behielten die Spieler der Realschule die Nerven und verwandelten ihre Elfmeter sicher. Darüber hinaus konnte der Torwart der Gegner zwei Schüsse erfolgreich parieren, sodass am Ende das bittere Ausscheiden für die Spieler des Gymnasiums besiegelt war.

Zum Einsatz kamen:
Jesper Schlich, Alexander Kohn, Paul Brettschneider, Malte Scherhag, Jonas Leewog, Jacob Schlich, Felix Linz, Eliah Ostrominski, Leonard Hück, Emil Theisen, Bastian Märker, Samuel Brandl, Bishoy Saad, Lucien Votteler, Luca Biesinger.

JtfOFussballWK3u4Runde1 2018

(ho)