WK 4 erreicht zweite Kreisrunde

Der Nachwuchs der Megina Fußballer hat in der ersten Runde des Schulwettbewerbes den zweiten Platz erreicht, der gleichzeitig das Erreichen der zweiten Runde ermöglicht.

JtfOFussballWK42019

(Foto: Ho)

Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs um den hervorragend haltenden Torwart Lionel Votteler auf die Stadtrivalen der Realschule plus. In einem engen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, gingen die Kicker der Realschule durch einen Eckball etwas glücklich in Führung. Anschließend versuchte Spielmacher Benji Brandl immer wieder Angriffe zu kreieren, jedoch blieb die Abwehr des Gegners sehr stabil, sodass schließlich durch einen Konter sogar das 2:0 für die Realschüler fiel. Am Ende blieb es bei einer Niederlage zum Start ins Turnier, aber bekanntlich sind die ersten immer die schwierigsten Spiele.

Im weiteren Verlauf des Turniers trafen die Jungs auf die Mannschaft der IGS Polch. In einem wieder sehr engen Spiel gab es auf Grund der starken Abwehr- und Torhüterleistungen wenige hochkarätige Torchancen. Umso größer war dann der Jubel, als Ziad Karoum goldrichtig stand und kurz vor Ende der Partie das entscheidende 1:0 markierte. Nun ging es im letzten Spiel dann um nicht weniger als das Weiterkommen in die nächste Kreisrunde. Dazu benötigte man eine Sieg gegen die Realschule plus aus Kobern Gondorf. Mit einer sehr konzentrierten und abgeklärten Leistung ging dann auch der Matchplan auf und die Kicker vom Megina Gymnasium konnten sich am Ende souverän mit 2:0 durchsetzen. Ein Doppelpack von Jan Luca Bastian reichte zum verdienten Sieg.

Für das Megina Gymnasium kamen zum Einsatz: Lionel Votteler, Benjamin Brandl, Lukas Gaugler, Ole Streck, Nico Wollenweber, Jeremy Eirich, Ziad Karoum, Jan Luca Bastian, Tim Gilles, Nikolas Krümpelmann, Noah Krümpelmann, Levin Haupt

(HO)