Naturwissenschaften

Landwirtschaft zum Anfassen - Exkursion der Klasse 5c zum Bio-Bauernhof

In den vergangenen Wochen hatten wir uns im Erdkunde- und Nawi-Unterricht in der Theorie ausführlich mit den Themen „Landwirtschaft“ und „Tiere, Pflanzen, Lebensräume“ beschäftigt.

Naturwissenschaften (NaWi) - Vorstellung des Fachs

Das Fach Naturwissenschaften wird am Megina-Gymnasium seit der Einführung in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2008/2009 ab der fünften Klasse unterrichtet.

Besuch Kinderakademie in Mainz

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die Klassen 6b und 6c des Megina-Gymnasiums durften im November an der Kinderakademie Mainzer Herz teilnehmen.

Landwirtschaft hautnah erleben

Am 03.06.2019 konnte die Klasse 5d  mit ihren beiden Lehrern Herrn Gallinger und Frau Fischer Unterricht in Erdkunde und Naturwissenschaften einmal vor Ort erleben.

Wettbewerb Faszination Technik

Am 11.3.2019 war Wim Schnütgen (6c) zur Preisverleihungsfeier in das Erich-Schott-Centrum nach Mainz eingeladen.