Schülerwettbewerb der Stiftung Mainzer Herz

Rauchen-Gesundheit 6a Mainz

Bei dem Besuch der Klasse 6a bei der Mainzer Herzstiftung im November letzten Jahres (wir berichteten darüber) erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a von einem Schülerwettbewerb zum Thema Herzgesundheit, Rauchen und Sofortmaßnahmen bei der ersten Hilfe. Das waren auch die Themen des Exkursionstages in Mainz. Die Ausgestaltung des Schülerbeitrags zum Wettbewerb war von der Herzstiftung völlig frei gelassen.

Die Klasse 6a entschied sich alle drei Themen in einem kleinen Film zu verbinden und so entstand im NaWi-Unterricht unterstützt von Herrn Rath und einer Schülermutter der Film, der dann im Wettbewerb mit dem 2. Platz und 300 € für die Klassenkasse belohnt wurde.

Das Preisgeld wird beim kommenden Wandertag für einen schönen Ausflug verwendet.

Hier geht's zur Urkunde (PDF).