Lauf-AG

In diesem Schuljahr (2020/21) trifft sich die Lauf-AG (Leitung Frau Hens und Herr Bücker) donnerstags am Beginn der Mittagspause vor der unteren Sporthalle. Von hier aus machen wir dann einen abwechselungsreichen Waldlauf von ca. 40 Minuten Länge. Mitmachen kann dabei jeder von Klasse 5 bis 13, der Spaß am Laufen hat. Das Tempo ist dabei nicht so wichtig, sondern die Idee, gemeinsam zu trainieren. Mehr dazu hier ...

14 Megina-Starter machen unsere Schule zum zweitstärksten Team

Sowohl Qualität als auch Quantität stimmten beim Megina-Gymnasium, sodass der Polcher Stadtlauf als voller Erfolg bezeichnet werden kann.

Zwei erfolgreiche Teams am Start

Beim diesjährigen Bonner Schulmarathon am 7. April 2019 starteten gleich zwei Teams für unsere Schule.

33 Finisher für das Megina Gymnasium Mayen im Ziel

Bei ungewohnt miesen, nassen und windigen Wetterbedingungen fand am 23.9.2018 der Münz Stadtlauf in Polch statt (liebevoll auch als „Kekslauf" bezeichnet).

Generationenwechsel geglückt!

Mit 8 Debütanten feierten so viele Megina-Marathonis wie noch nie seit Gründung der Lauf-AG im Jahr 2006 ihre Marathonpremiere beim diesjährigen Bonner Schulmarathon am 15. April 2018.

Es lief... in Köln!

Am 1. Oktober 2017 fand bei sonnigem Herbstwetter der diesjährige Marathon in Köln statt.