Zwei erfolgreiche Teams am Start

Beim diesjährigen Bonner Schulmarathon am 7. April 2019 starteten gleich zwei Teams für unsere Schule.

6 Läuferinnen und Läufer teilten sich die Marathondistanz von 42,195 km auf, wobei dabei jeweils Strecken von 5-10 km/Schüler zurückgelegt werden mussten. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte das Team MGM 1 mit den LäuferInnen Nina Näckel, Jan Keller, Maya Wollscheid, Johannes Max, Riana Schwarzer, Lena Rotta und Ergänzungsläuferin Helene Dorn nach 3:32:56 das Ziel und sicherte sich somit den 60. Gesamtplatz und in der Altersklasse X 89 den 7. Platz.
Das Team MGM 2 mit Pierre Müller, Noah Ostrominski, Emily Wollscheid, Anton Kaltz, Antonia Endres, Laurenz Dorn und den Ergänzungsläuferinnen Pauline Dorn und Lea Schulz erreichte nach 3:47:14 das Ziel. Die Mannschaft belegte damit den 108. Gesamtplatz und den 23. Platz der Altersklasse X 89.
Zum ersten Mal bei einem solchen Event am Start waren gleich vier SchülerInnen: Pierre Müller, Lea Schulz, Pauline Dorn und Lena Rotta.
Wir hoffen auf eine Fortsetzung der Teilnahme und auf ein Anknüpfen an die guten Laufergebnisse bei den kommenden Läufen in Polch, Maria Laach und ggf. Köln.
Zu den erfolgreichen Resultaten gratulieren wir ganz herzlich!

• Bonn_Marathon_1_2019
  • Bonn_Marathon_2_2019