Die MGM Laufgemeinschaft wächst weiter

Mit gleich acht Neulingen im Team und begleitet von vielen Geschwistern, Eltern und Großeltern

Bonn1

machten sich unserer Marathonis am 2. April 2017 auf den Weg nach Bonn mit dem Ziel, bei der mittlerweile 10. Teilnahme am Bonner Schulmarathon wieder ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der vorderen Plätze mitzureden. Auch wenn am Ende des Wettbewerbs ein Platz auf dem Podest knapp verpasst wurde, waren die beiden Leiter der Lauf-AG Herr Bücker und Frau Hens mehr als zufrieden mit den erreichten Ergebnissen.
Das Jungen-Team belegte angeführt von den beiden Routiniers Lorenz Beinlich und Morten Roscher in der Konkurrenz M 90 mit einer Zeit von 3:02:42 Stunden einen respektablen 6. Platz.

Bonn2

Das diesjährige Jungen-Team des MGM (von links nach rechts): Clemens Engelhardt, Tom Seidel, Morten Roscher, Dario Wagner, Christian Hollmann, Lorenz Beinlich, Jonas Janke (Team Mixed I) Helene Dorn (Team Mixed I)

Ebenfalls in den Top 10 konnte sich Mixed A-Team platzieren. Eine Laufzeit von 3:21:08 Stunden bedeute am Ende im Feld mit der größten Konkurrenz (X 89) von 82 Mannschaften Platz 8.

Bonn3

Die diesjährige Mixed A-Team (von links nach rechts): Jan Keller, Antonia Endres, Sophia Schnur, Sabihullah Taheri, Johannes Max und Julian Kretz

In der gleichen Konkurrenz startete auch das zweite Mixed-Team. Die junge Mannschaft lief von Beginn an sehr couragiert und erzielte in einer Zeit von 3:36:02 Stunden einen ebenfalls beachtlichen 19. Platz.

Bonn4

Das diesjährige Mixed B-Team (von links nach rechts): Anne Keller, Immanuel Passbach, Emily Wollscheid, Noah Ostrominski, Abdellatif Badwy und Lucien Votteler (nicht auf den Bild)

Abgesehen von den guten Laufergebnissen zeigten sich unsere beiden Sportlehrerkräfte, die in diesem Jahr vom Referendarskollegen Kai-Uwe Hirsch tatkräftig unterstützt wurden, aber besonders über die ungebrochen hohe Resonanz erfreut, mit der unsere Schülerinnen und Schüler alljährlich dem Aufruf zur Teilnahme in Bonn und Köln folgen. Unter ihnen waren in diesem Jahr auch erstmals mit Sabihullah und Abdellatif zwei aus den Krisengebieten Afghanistan bzw. Syrien zu uns gekommene Schüler, die nicht nur mit ihrem läuferischen Potential eine große Bereicherung für unser Team darstellten.
Mit Abschluss des Bonner Schulmarathons richtet sich nun der Blick bereits auf das nächste Lauf-Groß-Ereignis in Köln (1. Oktober). Bis dahin sind aber noch einige Trainingskilometer und mindestens zwei Zwischenhalte beim Lohner-Lauf in Mendig am 1. Mai und beim Laacher See-Lauf am 17. September fest eingeplant.
Bue (25.4.2017)

Vielen Dank für die vielen Fotos von Herrn Hollmann und anderen Marathonbegeisterten...