14 Megina-Starter machen unsere Schule zum zweitstärksten Team

Sowohl Qualität als auch Quantität stimmten beim Megina-Gymnasium, sodass der Polcher Stadtlauf als voller Erfolg bezeichnet werden kann.

Stadtlauf Polch 2019 2

Nur die IGS Polch konnte mehr Schüler und Schülerinnen ins Rennen und schließlich ins Ziel schicken. Direkt dahinter durfte sich das Megina-Gymnasium in der Kategorie "Sonderwettbewerb Schulen", bei dem die teilnahmestärksten Gruppen ausgezeichnet werden, über einen tollen zweiten Platz freuen. Und: Es dürfte noch mehr möglich sein. Direkt am Montag äußerten nicht wenige Lehrer und Schüler: "Ich möchte mir dieses Ereignis nächstes Jahr nicht entgehen lassen."
Doch nicht nur die Quantität stimmte, auch die Zeiten unserer Starter konnten sich mehr als sehen lassen. So gelang es unserem Schüler Johannes Max über die 5km die 20er-Marke zu knacken (19:43). Ein wenig "Pech" hatte Leonard Frank, der sich ebenfalls eine Zeit unter zwanzig Minuten vorgenommen hatte. Kurios: Genau wie eine Woche vorher in Maria Laach zeigte die Uhr beim Überschreiten der Ziellinie auf den Punkt genau 20 Minuten. "Wieder dieselbe Zeit", sprudelte es aus ihm heraus. Es dauerte dann auch ein wenig, bis Leonard seine hervorragende Leistung realisierte. Über 10km schließlich zeigte Megina-Schüler Anton Kaltz eine famose Leistung und kam in 44:51 Minuten ins Ziel. Dass die Meggis sich über mangelnden Nachwuchs keine Sorgen machen müssen, bewies eindrucksvoll Jan-Luca Bastian. Der Megina-Neuling aus der 5. Klasse ließ mit der hervorragenden Zeit von 23:37 Minuten aufhorchen und den anwesenden Eltern war der Stolz zurecht anzumerken. Mit 26:07 bzw 26:29 erzielten die Zwillinge Nils Kahl und Tim Kahl, auch Megina-Neulinge, ebenfalls sehr respektable Zeiten. Den inoffiziellen "Familienpreis" für die meisten Megina-Teilnehmer gewann die Familie Dorn, für die mit Helene, Pauline und Laurenz gleich drei Kinder an den Start gingen. Familie Dorn bewies zudem noch Stehvermögen, indem sie alle Siegerehrungen live miterlebte und diverse Urkunden einsammelte.
Die reibungslose Organisation des Laufes hatte Herr Bücker übernommen und Frau Weiß und Herr Krist betreuten die Megina-Teilnehmer vor Ort. In Holland freute sich unsere in Elternzeit befindende Kollegin und langjährige AG-Leiterin Frau Hens über den wieder einmal starken Auftritt der "Meggis".

Megina-Starter:
5km-Championsrun:
Johannes Max, Stufe 11, Leonard Frank, Stufe 11, Pierre Müller, Stufe 11

Stadtlauf Polch 2019 3

10km-Championsrun:
Anton Kaltz, Stufe 11

5km-Jedermannslauf:
Anna Bach, Stufe 11, Lea Schulz, Stufe 13, Pauline Dorn, Stufe 13, Angela Fischer, Lehrerin
Jan-Luca Bastian, Klasse 5e, Laurenz Dorn, Klasse 7a, Paul Schulz, Klasse 8b, Nils Kahl, Klasse 5e, Michael Krist, Lehrer, Tim Kahl, Klasse 5e, Luis Gansen, Stufe 13

Stadtlauf Polch 2019 1

10km-Jedermannslauf: