33 Finisher für das Megina Gymnasium Mayen im Ziel

Bei ungewohnt miesen, nassen und windigen Wetterbedingungen fand am 23.9.2018 der Münz Stadtlauf in Polch statt (liebevoll auch als „Kekslauf" bezeichnet).

StadtlaufPolch1 2018
33 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern gingen für das Megina Gymnasium Mayen an den Start. Im Dauerregen starteten bereits um 11 Uhr 5 Schüler des MGM (Johannes Max 5km, Anton Kaltz, Noah Ostrominski, Marvin Dedenbach und Jan Keller (alle vier auf 10km)) im schnellen Champions Run der Veranstaltung und blieben dabei unter 21 Minuten (auf 5km) bzw. unter 45 Minuten (auf 10km); herausragende Zeiten! Aber auch beim Jedermannslauf um 13 Uhr konnten die Teilnehmer des MGM mehrfach unter die Podestplätze der jeweiligen Altersklassen laufen. So siegte Dario Wagner in seiner AK über 10km in einer Zeit von 43:29 und lief dabei ein ähnlich hohes Niveau, wie die vier zuvor gestarteten Läufer über 10km im Champions Run. Phillipp Hesse und Anna Bach belegten in ihren AK über 5km den 2. Platz. Antonia Endres, Jan Meister und Nina Näckel erreichten jeweils den 3. Platz ihrer AK über 5km.
Das Team des Megina Gymnasiums überzeugte jedoch auch neben den AK-Wertungen im Sonderwettbewerb der weiterführenden Schulen und erhielt hier mit Platz 3 einen Pokal und einen Geldpreis über 100€.
Dieser Betrag wird der Lauf-AG zur Verfügung gestellt, um auch zukünftig Startgelder und Zugtickets zu subventionieren und um die neuen Lauf-AG Shirts auch weiterhin zum ermäßigten Preis von 10€ anbieten zu können.

Trotz nasser Laufkleidung und tropfender Turnschuhe kann jeder Teilnehmer nun stolz von sich behaupten, TROTZ diesen Wetters am Start gewesen zu sein! Das Team des Megina Gymnasium Mayen hat sich sehr stark präsentiert!

Hens