Generationenwechsel geglückt!

Mit 8 Debütanten feierten so viele Megina-Marathonis wie noch nie seit Gründung der Lauf-AG im Jahr 2006 ihre Marathonpremiere beim diesjährigen Bonner Schulmarathon am 15. April 2018.

Marathon Bonn 18 1

Ins Rennen schickte unsere Schule bei strahlendem Sonnenschein dieses Jahr zudem erstmalig ausschließlich Mixed-Mannschaften, die sich in einer sogenannten Ekiden-Staffel mit jeweils 6 Läuferinnen und Läufern die Gesamtdistanz von 42,195 Kilometer aufteilten. Alle gemeldeten drei Teams blieben während des gesamten Marathons zeitlich eng beieinander und lagen nach dem Zieleinlauf nur wenige Minuten auseinander.
Im Mixed-Team I starteten Felix Lichtenberg, Sophia, Schnur, Eliah Ostrominski, Noah Ostrominski, Anne Keller und Antonia Endres. In einer Zeit von 3:35:19 Stunden belegte das Team im Gesamtklassement Platz 57 und in der Altersklasse X89 einen respektablen 10. Platz.
Das Mixed-Team II, gebildet von Emily Wollscheid, Jan Keller, Philipp Daum, Riana Schwarzer, Thomas Braun, Maja Wollscheid und Anouk Braun, belegte in einer Zeit von 3:41:44 Stunden den 82. Gesamtplatz und einen ebenfalls vorzeigbaren 16. Platz in der Altersklasse X89.
Nur ganz wenige Sekunden und mit Rang 17 nur einen Platz dahinter lief das Mixed-Team III mit einer Zeit von 3:41:50 Stunden ein. An den Start für das dritte MGM-Team gingen Ariane Gerner, Johannes Max, Laurenz Dorn, Birte Müller, Helene Dorn und Marvin Görgen.
Alle drei Mixed-Mannschaften belegten mit ihrer Laufzeit damit einen Platz im vorderen Viertel der Altersklassenwertung, in der insgesamt 78 (!) Mannschaften an den Start gingen. Nach dem Abgang einiger starker Läuferinnen und Läufer mit dem Abiturjahrgang 2018 ist der Generationenwechsel im MGM-Lauf-Team damit mehr als geglückt.
Begleitet wurden die Läufer auch in diesem Jahr von vielen Eltern und der Lehrerin Katja Hens. Ingo Bücker (normalerweise zweite betreuende Stütze der Lehrer) stemmte die Organisation im Vorfeld und drückte (durch Familienfeier verhindert) aus der Ferne die Daumen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung und gratulieren zu tollen Ergebnissen für der LäuferInnen des MGM.

Hens / Bücker

Marathon Bonn 2018Team I