Deutsch

Der 18-jährige Schüler Simon Wolf des Megina Gymnasiums Mayen wurde am 17.05.22 mit dem ersten Preis beim Junior Award Tatort Eifel in der Altersgruppe 14-20 Jahre ausgezeichnet. Den Preis überreichte die Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig in Mainz.

Sophie Weide ist neue Schulsiegerin

Die Jury hatte die Qual der Wahl.

Deutsch

Das Fach Deutsch wird in der Orientierungsstufe und in der Mittelstufe als „Hauptfach“ unterrichtet. In der Oberstufe kann man Deutsch entweder als Leistungskurs oder als Grundkurs belegen.

Unter dem Oberbegriff „Deutschunterricht“ versammeln sich dabei verschiedene Themenstränge, die in den einzelnen Klassenstufen immer wieder aufgegriffen und Schritt für Schritt weiterentwickelt werden.

Paul Lejsek "spinnt" sich zum Sieg

Schüler der 6a überzeugt die Jury

Stefan Gemmel zu Besuch am Megina-Gymnasium

Man kann es mittlerweile schon als Tradition bezeichnen, dass der Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel unsere Schule besucht.