Sophie Weide ist neue Schulsiegerin

Die Jury hatte die Qual der Wahl.

Vorlesewettbewerb2021HP

Anfang Dezember traten alle Klassensieger und -siegerinnen der 6. Klassen des Megina Gymnasiums zum diesjährigen Vorlesewettbewerb an. Nachdem sie ihr eigenes Buch vorgestellt und eine selbst gewählte Textstelle vorgelesen hatten, mussten Luisa Hellen 6a, Marie Waldorf 6b, Sophie Weide 6c, Kolja Hellmann 6d und Ida Severin 6e ihre Lesekünste mit einem ihnen unbekannten Text der Jury präsentieren. Als Fremdtext hatte dieses Jahr die Deutschlehrerin Rebecca Reuter, die den Wettbewerb organisierte, das Buch "Leo, Lucy und die Sache mit dem dritten L" von Rebecca Elbs ausgewählt. Alle machten ihre Sache prima! Und trotzdem musste die Jury, die sich aus Lehrern, Eltern und Schülern zusammensetzte, einen Sieger oder eine Siegerin auswählen. Die Entscheidung fiel schließlich auf Sophie Weide. Sie darf nun das Megina Gymnasium beim Kreisentscheid vertreten. Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gab es ein Buchgeschenk, damit der Lesehunger der jungen Leseratten ein wenig gestillt werden kann. Die Schule gratuliert Sophie zu ihren Sieg und wünscht ihr viel Erfolg in der nächsten Runde!

(gw)