Phil Adam vertritt unsere Schule würdig

Bereits in seiner Klasse hatte er sich den Sieg erkämpft und bei der schulinternen Entscheidung war er ebenfalls erfolgreich.

Kreisentscheid 3

Auch bei der Entscheidung des Kreises Mayen-Koblenz bot Phil Adam aus der 6d eine starke Leistung, zum erneuten Sieg reichte es diesmal leider nicht ganz. Dieser ging an Grete Follmann vom Gymnasium Bendorf, die mit ihrem Buch "Schiffbruch mit Tiger" schließlich das Rennen für sich entschied und den Kreis Mayen-Koblenz nun bei der Bezirksentscheidung vertreten darf.
Am frühen Montagmorgen machte sich Phil Adam mit seinen Klassenkameraden Laurenz Dorn und Simon Müller sowie seinem Lehrer Michael Krist auf den Weg zur Stadtbücherei in Mayen. Insgesamt zwanzig Kinder waren anwesend und schickten sich an, zunächst ihr ausgewähltes Buch vorzustellen und dann eine Stelle daraus vorzulesen. Die von der Jury ausgewählten "Besten" durften schließlich noch einen Fremdtext vorlesen.
Wie schon bei der Schulentscheidung überzeugte Phil mit einer sehr fundierten Buchvorstellung und las sicher und flüssig. Gekonnt imitierte er verschiedene Stimmen und hielt Blickkontakt zum Publikum.
Auch wenn es letztendlich nicht ganz reichte, attestierte die Jury Phil eine starke Leistung. "Er hat das gut gemacht und man merkt, dass er ein Vielleser ist", lautete das Fazit der Jury. Phil Adam zeigte sich zwar ein wenig enttäuscht, gönnte sich aber anschließend noch ein Eis in der Stadt und konnte sich eine Stunde später auch schon wieder freuen. Grund dazu hatte er allemal!

Kreisentscheid 1

Kreisentscheid 2