Daniel Ris besucht das Megina Gymnasium

Bereits zum zweiten Mal konnte die Fachschaft Deutsch den Intendanten der Burgfestspiele, Daniel Ris, am Megina Gymnasium begrüßen.

Burgfestspiele2018

Nachdem die gesamte Stufe der MSS 11 sowie die Leistungskurse Deutsch der MSS 12 bereits die Schulaufführung des Stückes „Terror" besucht hatten, stellte sich Herr Ris nun am Freitag, 15.06.2018, in einer Doppelstunde den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Dabei gab er Einblicke in die Theaterarbeit allgemein, die Besonderheiten einer Aufführung auf der Burg und die Arbeit mit den Schauspielern vom Vorsprechen bis hin zur Premiere eines Stückes. Besonders interessant fanden die Schülerinnen und Schüler die Informationen zum bereits besuchten Stück „Terror". Herr Ris sprach darüber, wie die Schauspieler auf die Besonderheiten der Handlung vorbereitet wurden, welche Ideen er als Regisseur des Stückes vermitteln will und wie interessant manche Gespräche mit dem ein oder anderen Zuschauer nach der Aufführung sind.

Herr Brauns bedankte sich im Anschluss an die kurzweilige und sehr informative „Vorstellung" bei Herrn Ris und betonte, wie wichtig und gewinnbringend die Kooperation der Burgfestspiele Mayen mit dem Megina Gymnasium doch ist.

(BS)