AG Nachhaltige Entwicklung

Schüler und Schülerinnen engagieren sich für Wildbienen

Bei den diesjährigen Projekttagen des Megina-Gymnasiums beschlossen 32 Schülerinnen und Schüler, sich näher mit dem Thema „Wildbienen“ zu beschäftigen.

FAIR-o-mat für fairen Handel

Über mehrere Jahre hinweg haben Schüler/innen des Megina Gymnasiums mit großem Engagement

Faire Woche am Megina Gymnasium

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Megina-Gymnasium wieder an der bundesweit veranstalteten Fairen Woche.

Dem FAIR-o-maten einen Schritt näher

Ag Nachhaltigk 2

Während der diesjährigen Fairen Woche verkaufte die AG Nachhaltige Entwicklung an vier Tagen fair gehandelte Produkte in der Eingangshalle des Megina Gymnasiums.

Faire Woche-LOGO

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Kollegen,

anlässlich der Fairen Woche, die bundesweit vom 11.-25. September 2015 stattfindet, bietet die AG Nachhaltige Entwicklung an folgenden Terminen, jeweils in den großen Pausen, in der Eingangshalle fair gehandelte Produkte an:

14.9. (Mo)               16.9. (Mi)                21.9. (Mo)              23.9. (Mi)

Der Erlös wird für die Anschaffung eines Fair-o-maten verwendet.