7f spendet für Fair-o-maten

AG-Fairomat-Spende-Foto

Lisa Stertz, Klara Seul, Antonia Larm überreichen eine Spende für den Fair-o-maten

Am letzten Schultag vor den Sommerferien überraschte die damalige Klasse 7f Herrn Gallinger (und damit die AG Nachhaltige Entwicklung) mit einer Spende über 73 €. Die Schüler hatten dieses Geld gesammelt um sich für den Fairen Handel zu engagieren und einen Beitrag zur Anschaffung eines Fair-o-maten am Megina-Gymnasium zu leisten. Dies ist ein Automat, in dem fair gehandelte Produkte, wie z.B. Schokoriegel oder Fruchtgummi, angeboten werden. Um ihn zu finanzieren, führte die AG bereits unterschiedliche Aktionen durch, wie zum Beispiel eine Teilnahme am Mayener Pfingst-Flohmarkt. Auch der Pfanderlös aus den orangefarbenen Tonnen auf dem Schulhof sowie der Gewinn aus dem Verkauf während der Fairen Woche flossen in seine Finanzierung.
Leider reicht das bisher eingenommene Geld noch nicht aus, so dass wir auch weiterhin auf Eure Unterstützung angewiesen sind. Wir sammeln daher weiter Eure Pfandflaschen und auch während der Fairen Wochen (14.-25. September) werden wir an einigen Tagen in der Eingangshalle Leckereien anbieten.
Zum Schluss nochmals herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 7f !!!

(ga/gi)