Mathematik

Am 3. Mai wurden in der Eingangshalle die Preisträgerinnen und Preisträger der drei Mathematikwettbewerbe geehrt, an denen unsere Schule jährlich teilnimmt.

Preisvergabe

Der Känguru-Wettbewerb hat das Ziel, durch anregende Aufgaben Freude an mathematischem Denken und Arbeiten zu wecken und zu unterstützen.

Ehrungen der Preisträger

Über 200 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums der Jahrgangsstufen 5 bis 12 nahmen Ende März am europaweiten Känguru-Wettbewerb Mathematik teil.

"Mathematik erFassen" in Trier

Am Aschermittwoch starteten 28 Schülerinnen und Schüler der Mathematik-Leistungskurse der Jahrgangsstufe 12 gegen 8 Uhr morgens in Begleitung von Herrn Schink und Frau Heuft in Richtung Trier.

Ehrung der Preisträger der Mathematik-Olympiade und des Landeswettbewerbs Mathematik