Am 3. Mai wurden in der Eingangshalle die Preisträgerinnen und Preisträger der drei Mathematikwettbewerbe geehrt, an denen unsere Schule jährlich teilnimmt.

Mathewettbewerbe2022HP

Am Känguru-Wettbewerb, der im März stattfand, nahmen insgesamt 102 Schülerinnen und Schüler teil. Davon erreichten Julia Krechel (5a), Maximilian Westermann (5c), Arne Rüfereck und Julia Segura (beide 7a) einen 3. Preis.
Johannes Wagner (10b) gewann einen 2. Preis und ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung.

In der Mathe-Olympiade erreichte Julian Kehrig (MSS13) die 2. Runde und Dominik Bach (8a) die 2. Runde und eine Anerkennung. Charlotte Anders (7b) erreichte die 3. Runde, ebenso Tim Surdyk (7a), der außerdem eine Anerkennung erhielt.

Am Landeswettbewerb Mathematik, der sich an die 7. und 8. Klassen richtet, nahmen insgesamt acht Schülerinnen und Schüler teil. Hierbei erreichte Charlotte Anders (7b) einen 3. Preis. Ayda Safari und Leen Al Rshdat (beide 8b) gewannen jeweils einen 2. Preis.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern.