Ehrung der Preisträger der Mathematik-Olympiade und des Landeswettbewerbs Mathematik

Mathewettbewerbe Januar2019

Der Landeswettbewerb Mathematik Rheinland-Pfalz richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der Klasse 8, sowie besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7. Der Wettbewerb geht über insgesamt 3 Runden.

Die folgenden 3 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erhielten kürzlich für ihre erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde dieses Wettbewerbes von Herrn Feige eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

3. Preise: Johannes Wagner (7b), Carolina Mombaur (7b)

2. Preis: Jacob Helbach (7c)

Alle Preisträger sind für die 2. Runde im Januar 2020 zugelassen.

Auch bei der traditionsreichen Mathematik-Olympiade waren in diesem Schuljahr wieder einige Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erfolgreich. Jule Unnützer (5c), Johanna Nolden (6d), Pauline Menzel (7b), Bjarne Steinau (8c) und Jonas Hürter (MSS 13) haben die erste Runde erfolgreich abgeschlossen und sich für die zweite Runde qualifiziert.

Die folgenden Schüler haben die erste und die zweite Runde erfolgreich abgeschlossen und sich für die dritte Runde qualifiziert:

3. Preis: Nils Michels (6a)

Anerkennung: Julian Kehrig (10b)

2. Preis: Leander Mombauer (MSS 11)

3. Preis: Linus Schink (MSS 11)