Ehrungen der Preisträger

Über 200 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums der Jahrgangsstufen 5 bis 12 nahmen Ende März am europaweiten Känguru-Wettbewerb Mathematik teil.

Kanguru 2019 hp

In diesem Jahr feierte der Wettbewerb sein 25. Jubiläum. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen kleinen Zauberwürfel, die Besten erhielten Buch- und Sachpreise. Die Preisträger im Einzelnen sind:
1. Preise
Bjarne Steinau (8c)
Tobias Thier (8c)

2. Preise
Tristan Kaiser (5c)
Nils Michels (6a)
Carolina Mombaur (7b)
Julian Kehrig (10b)
Linus Schink (MSS 11)

3. Preise
Jacob Helbach (7c)
Nele-Marie Hahn (10b)
Hauke Steinau (MSS 11)

In diesem Jahr erhielten gleich zwei Schüler ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung von 28 richtig gelösten Aufgaben in Folge, nämlich Tobias Thier und Bjarne Steinau.

Allen erfolgreichen Schülerinnen und Schülern sei an dieser Stelle herzlich gratuliert. Die sehr guten Leistungen dokumentieren die Begeisterung für das Fach Mathematik, die hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

(He)