Preisvergabe

Der Känguru-Wettbewerb hat das Ziel, durch anregende Aufgaben Freude an mathematischem Denken und Arbeiten zu wecken und zu unterstützen.

Kanguru2021

Aufgrund der Hygienevorschriften konnte der Wettbewerb in diesem Schuljahr nur komplett digital durchgeführt werden. Immerhin 92 Schülerinnen und Schüler des Megina Gymnasiums beschäftigten sich an ihrem eigentlich freien Tag (Donnerstag, der 18. März 2021) freiwillig mit den interessanten mathematischen Aufgaben und Knobeleien. Dabei wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine Urkunde sowie ein Känguru Knotenpuzzle. Die Besten wurden vom Schulleiter Herrn Sexauer und der betreuenden Lehrerin Frau Heuft in der Eingangshalle unserer Schule mit besonderen Preisen geehrt.
Und das sind diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des Känguru-Wettbewerbes Mathematik:
3. Preise
Henri Halft (5c), Justus Weyers (5d), Mats Valentin (6a), Leon Rolsing (10a)
Erik Schäfer (10c), Tobias Thier (10a)

2. Preise
Julia Segura (6d), Bjarne Steinau (10c)

1. Preis
Arne Rüfereck (6d)
Arne hat in seiner Altersstufe sogar die volle Punktzahl erreicht und erhält – ebenso wie Bjarne – ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für die großartigen Leistungen gratuliert. Wir freuen uns auf eure Teilnahme im nächsten Jahr!

(he)