Englisch LK trifft Studentinnen und Studenten der Michigan State University

Mit dem 1. Landespreis ausgezeichnet

Zwei Gruppen des Megina-Gymnasiums erzielten beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 'TEAM Schule' in der Wettbewerbssprache Englisch tolle Erfolge.

Englisch (1. Fremdsprache)

Die Kenntnis der englischen Sprache ist für die internationale Kommunikation im Zeitalter der Globalisierung von besonderer Bedeutung. Unsere SchülerInnen sollen in die Lage versetzt werden, die kommunikative und interkulturelle Kompetenz zu erlangen, die sie später in die Lage versetzt, sicher in der Fremdsprache verhandeln, einen Alltag im Ausland organisieren und mit anderen Menschen – Muttersprachlern und anderen englischsprachigen – in Austausch treten zu können. Dies ist auch im Rahmen eines weiter zusammenwachsenden Europa von besonderer Bedeutung für die Zukunft unserer SchülerInnen.

Ehrung der Preisträger

Die Schulleitung ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den Preisträgern des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen sowie ihrem betreuenden Lehrer Thomas Schink ganz herzlich.

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb

Gespannt fuhren 13 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe des Megina-Gymnasiums, begleitet von Herrn Schink, zum Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern.