Mit dem 1. Landespreis ausgezeichnet

Zwei Gruppen des Megina-Gymnasiums erzielten beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 'TEAM Schule' in der Wettbewerbssprache Englisch tolle Erfolge.

Beiden Gruppen wurde jeweils ein 1. Landespreis in Anerkennung der gezeigten Leistungen von Bildungsminsterium in Mainz verliehen.

Eine Gruppe bestehend aus Schülerinnen der Klasse 9b reichte einen Videobeitrag mit dem Titel 'Omega' ein. In diesem Kurzfilm lösen sieben Mädchen ein Rätsel um die Impfstoff herstellende Firma 'Omega'. Die folgenden Schülerinnen haben dieses Video produziert:

Gruppe 1

Sarah Gerharz, Annalena Goergen, Carolina Mombaur, Emilie Portz, Carlette-Anne Rara Moya, Selina Schlatzke, Miriam Segura, Lisa Weberskirch, Lena Wolf

Einen 1. Landespreis des Bildungsministerium erreichten die folgenden Schülerinnen der Klasse 10a mit dem Audiobeitrag 'The Shadows of the Ideal':

Gruppe 2

Rebecca Frank, Hannah Ochs, Daniela Schlaf, Luzia Schüller.

In diesem Audiobeitrag in poetry-slam-Gestalt geht es um die Erwartungen und Ansprüche, die die Gesellschaft an den Einzelnen stellt und den Druck, diesen Anforderungen zu genügen.

Darüber hinaus hat die Schülerin Miriam Segura (9b) in der Wettbewerbssprache Französisch im SOLO-Wettbewerb herausragende Leistungen gezeigt. Als Würdigung Ihrer Leistung erhält Miriam den Sonderpreis des Philologenverbandes RLP und hat die Chance, an einem deutsch-französischen Jugendaustausch teilzunehmen.

Französisch Solo

Die Schulgemeinschaft gratuliert den Preisträgerinnen ganz herzlich für diese hervorragenden Leistungen, die deutlich über das in der Schule Geforderte hinausgehen. Betreut wurden die Wettbewerbsteilnehmerinnen von Thomas Schink und Steffi Knobbe.

(si)