Danke an alle Helfer!

Die Hilfsaktion für die Flutopfer erwies sich als voller Erfolg. Durch den Verkauf der englischsprachigen Schülerzeitungen und zahlreiche großzügige Spenden konnte in nur zwei Wochen eine Summe in Höhe von 2504,96 Euro eingenommen werden. Die Aktion kam bei den Schülern, Lehrern und den Eltern sehr gut an, sodass wir am Ende des Projekts sehr stolz sein können. Herzlich bedanken möchten wir uns ganz besonders beim LK Sozialkunde der MSS 12, der unter der Leitung von Frau Turco einen Kuchenverkauf organisiert hat, um uns finanziell zu unterstützen. Des weiteren gilt unser Dank allen Schülern und Lehrern, die unsere Zeitung gekauft haben sowie allen Eltern, Freunden und Bekannten, die uns tatkräftig unterstützt haben und somit unser Projekt erst möglich gemacht haben! Danke!

Das Geld wird zur Hälfte an den Verein Sternstunden e.V. in München gespendet, der Kinderhilfsprojekte in den bayerischen Hochwassergebieten fördert. Die andere Hälfte geht an die Caritas, die die Menschen im Osten und Süden des Landes beim Wiederaufbau ihrer Häuser unterstützt. Wir hoffen, mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag zum Neubeginn nach der Katastrophe leisten zu können und wünschen allen Mitschülern eine erholsame, entspannte Ferienzeit!

Aktion Flutopfer Klassenfoto

Das Foto wurde freundlicherweise von Frau Vanessa von der Heiden vom Mayener Wochenspiegel zur Verfügung gestellt.

(Schmidt/Breit)

Aktion Flutopfer Artikel Wochenspiegel Nr  27Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Mayener Wochenspiegel, Woche 27 vom 3. Juli 2013, S. 4