Turn-AG

Die Turn-AG muss bis auf weiteres Pause machen.

Sieg beim Regionalentscheid

Nach vierjähriger Pause konnte das Megina Gymnasium Mayen endlich wieder eine Turnmannschaft der Mädchen für „Jugend trainiert für Olympia- Gerätturnen“ melden.

Turnerinnen werden Landes-Vizemeister

Beim diesjährigen Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen am 20.2.2019 in Plaidt

Turnerinnen erreichen in neuen Trainingsjacken gleich zwei Podestplätze

Beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ der Mädchen im Gerätturnen am 29.1.2019 in Andernach schnitten beide Mannschaften des Megina Gymnasiums Mayen sehr erfolgreich ab.

Übergabe der Urkunden

Kurz nach ihren erfolgreichen Wettbewerben wurden nun die Preisträger von Schulleiter Dr. Edzard Visser für ihre besonderen Leistungen mit den entsprechenden Urkunden ausgezeichnet.

Team der Wettkampfklasse I erturnt sich in Wolfstein den Titel des Landesschulmeisters

Zum ersten Mal seit Bestehen des Megina Gymnasiums Mayen gewann beim diesjährigen Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia" Gerätturnen weiblich am 21.2.2018 in Wolfstein eine Turnmannschaft unserer Schule den Landestitel in der WK-Klasse I (1999 und jünger, LK3).