2. und 4. Platz beim Regionalentscheid in Koblenz

Am 30. Januar 2017 fand in der Conlog Arena in Koblenz der diesjährige Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia- Gerätturnen" statt.

In der Altersklasse des Wettkampfes II erturnten sich Cheyenne Schlich, Sina Jung, Anouk Braun und Jessica Moor einen guten 4. Platz.
Anouk und Sina turnten zum ersten Mal in einem Regionalentscheid für unsere Schule.
Dank des Einsatzes von Jessica Moor war die erfolgreiche Teilnahme der Mannschaft überhaupt erst möglich geworden. Durch unglückliche Ausfälle in der WK II- Mannschaft sprang Jessica (eigentlich starke Turnerin im WK I) spontan in dieser Mannschaft ein und studierte in kurzer Zeit alle neuen Übungen (Wechsel von LK 3 auf P7) sicher ein, um das Team turnerisch unterstützen zu können.
Vielen Dank dafür!

JtfOGeraetturnenRegional3(Fotos: Hens)

Die Mannschaft des Wettkampfes I mit Jule Sturm, Corinne Törper, Anna Elzer, Lena Elzer und Birte Müller erturnte erstklassige und fast fehlerfreie Übungen an den Geräten Boden, Barren, Balken und Sprung und erreichte damit beachtliche 154,2 Punkte.
Trotz dieser hervorragenden Leistungen genügte dies leider nicht gegen die hochklassige Konkurrenz aus Boppard, die mit nur 1,8 Punkten Vorsprung Platz eins sicherte.

Dennoch ist es toll, dass viele Turnerinnen dieser Mannschaft(en) bereits langjährig im Team des MGM zu finden sind; danke für die anhaltende starke Leistung.

Ob der erturnte 2. Platz für die Qualifikation für das Landesfinale ausreicht, zeigt sich in den nächsten Tagen...

Betreut wurden die Turnerinnen von Katja Hens.

K. Hens

• JtfOGeraetturnenRegional1