Team der Wettkampfklasse I erturnt sich in Wolfstein den Titel des Landesschulmeisters

Zum ersten Mal seit Bestehen des Megina Gymnasiums Mayen gewann beim diesjährigen Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia" Gerätturnen weiblich am 21.2.2018 in Wolfstein eine Turnmannschaft unserer Schule den Landestitel in der WK-Klasse I (1999 und jünger, LK3).

JtfOGeraetLand2018 Sieger

Bereits beim Regionalentscheid in Plaidt siegte das Team mit Leonie Bettinger, Birte Müller, Jessica Moor und Corinne Törper und überzeugte mit sehr guten Leistungen.
Die Konkurrenz beim Landesentscheid in Wolfstein war klein, jedoch vor allem mit der Mannschaft aus Grünstadt sehr stark. Nach einem „durchwachsenen" Start am ersten Gerät, dem Stufenbarren, lag Mayen „nur" auf Platz 2.
Die IGS Grünstadt konnte ihren Vorsprung am zweiten Gerät, dem Schwebebalken, weiter ausbauen, obwohl das Megina Gymnasium hier ebenfalls sehr solide Leistungen mit nur einem Sturz vorweisen konnte.
Mit sauber geturnten Übungen an Boden und Sprung holten sich allerdings die Turnerinnen aus Mayen die Führung zurück und entschieden schließlich das Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem dünnen Vorsprung von nur 1,15 Punkten (144,25 Mayen, 143,10 Grünstadt) für sich.
Betreut und angefeuert wurde das Team von Katja Hens.
Herzliche Gratulation für diese hervorragende Leistung!

• JtfOGeraetLand2018_1
  • JtfOGeraetLand2018_2