Das Medienkonzept des Megina-Gymnasiums als pdf-Download

Als Mitgliedschule im Landesprojekt "Medienkompetenz macht Schule" haben wir im Schuljahr 2019 unser bestehendes Medienkonzept aus dem Jahr 2011 überarbeitet. Dies geschah in Anbetracht des angekündigten Digitalpaktes des Bundes. Im Verlauf des Schuljahres haben sich in vielen Sitzungen Elternvertreter, die Schülervertretung und Vertreter aller Fachbereiche bemüht, die Herausfordernungen durch die neuen Medien pädagogisch aufzuarbeiten. Das Ergebnis finden Sie hier als pdf-Download.

Zur Zeit wird es erneut überarbeitet, um den geänderten Vorgaben des Bildungsministeriums Rechnung zu tragen.

Unser Medienkonzept führt über die Begriffe "Medien" und "Medienkompetenz" zu den Beiträgen der einzelnen Fächer im Bereich der Medienkompetenzförderung.