Besuch der Universität Trier am 6.2.13

IMG_5502a

IMG_5500a

Am 6.2.2013 waren die Schüler und Schülerinnen der MSS 12 eingeladen zu einem individuellen Besuchstag an der Uni Trier. Seit mittlerweile 2006 ist dieser Tag fester Programmpunkt der Studien- und Berufswahlvorbereitung am Megina Gymnasium. Frau Kutting und Frau Turco fuhren mit 70 interessierten Schülern und Schülerinnen bei Eis und Schnee nach Trier, wo sie von den Mentorinnen und Mentoren begrüßt und den ganzen Tag über betreut wurden. Sowohl vormittags als auch nachmittags gab es die Möglichkeit in laufende Vorlesungen hineinzuschnuppern, am Nachmittag  konnte man als Alternative auch die Expertenrunde besuchen und mit den Studenten und Studentinnen über ihr jeweiliges Studienfach sprechen. Nach der Mittagspause in der Mensa (mit Feueralarm!!) bot eine kurze Runde die Möglichkeit, erste Eindrücke zu sammeln und Fragen zu stellen.

IMG_5504a

Das Team der Studienberatung hat diesen Tag wie in jedem Jahr sehr gut geplant und die Schüler/innen mit viel Engagement durch den Tag begleitet. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Frank Meyer und sein Team: Nina Weidenbach, Julia Martini (beide ehemalige Schülerinnen des MGM), Julia Wiederstein, Sven Schürkes und Jürgen Sampels.

IMG_5501a (2)

Ein ganz besonderer Dank geht an Nina für die Planung und Vorbereitung des Tages!!

Ku