FH Koblenz 2014

21 interessierte Schüler und Schülerinnen der MSS 12 machten sich am Freitag, 21.2.2014 auf den Weg zur Hochschule nach Koblenz. Diese bot wie in jedem Jahr am Hochschulinformationstag den kooperierenden Schulen vormittags ein besonderes Programm an. In Vorlesungen konnten sich die Schüler/innen einen Überblick über die Studiengänge der Hochschule verschaffen, zudem wurden Laborbesichtigungen in den Fachbereichen Maschinenbau und Elektro- und Informationstechnik durchgeführt. Die Wirtschaftswissenschaftler präsentierten ihre Modellfabrik. Einige Schüler/innen stellte sich als Testpersonen für den sich in der Entwicklung befindenden webbasierten Studienorientierungstest zu Verfügung. Er wird ab April im Netz zu finden sein.

(ku)