Herzliche Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Ehemaligen, sehr geehrte Damen und Herren,
zu unserem diesjährigen Weihnachtskonzert des Schulorchesters am Dienstag, 17. Dezember 2019 um 19.00 Uhr laden wir Sie ganz herzlich in die Eingangshalle unserer Schule ein.

Die Ausführenden sind das Schulorchester des Megina Gymnasiums Mayen unter der Leitung von Beate Gottwald und die Popband, geleitet von Anke Brengmann. Weiterhin singt die Klasse 6b. Junge Pianistinnen und Pianisten werden mit solistischen Beiträgen zu hören sein.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm. Das Schulorchester entführt in die Märchenwelt der „Zauberflöte“ von W. A. Mozart. Bekannte Nummern aus der Oper werden instrumental zu hören sein, eingebettet in die von Erzählern vorgetragene Handlung. Die Popband präsentiert moderne Songs, gemeinsam mit der Klasse 6b oder im Zusammenspiel mit dem Schulorchester. Neben weihnachtlicher Musik erklingt Klaviermusik verschiedener Epochen.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Plakat