Kölner Schulmarathon 2014: Platz 8 und Platz 17 für das Megina-Gymnasium

Mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft gingen am 14.September 2014 unsere Marathonis beim 16. Kölner Schulmarathon an den Start.
Trotz des verletzungsbedingten Fehlens zahlreicher etablierter Läuferinnen und Läufer erreichte die Jungen-Mannschaft in einer Zeit von 3:09:16 Stunden einen respektablen 17. Platz, die Mädchen-Mannschaft lief mit einer Zeit von 3:47:36 Stunden sogar unter die Top 10 (Platz 8).
Auch wenn mit diesen Ergebnissen nicht ganz an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden konnte, können unsere Marathonis mit Recht stolz auf die erbrachten Leistungen sein.
Insbesondere die Mädchen dürften zudem mit der erreichten Platzierung im Rennen um den Gewinn des RheinEnergieCups (Gesamtwertung der beiden Marathonveranstaltungen in Köln und Bonn) durchaus noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Köln Marathon2014

Die Mitglieder der diesjährigen Mädchen-Mannschaft (von links nach rechts):
Leonie Eckert, Lisa Justen, Nina Blank, Annika Justen, Katharina Spitzley, Lea Wend und Nina Näckel

Köln Marathon 2014 2

Die Mitglieder der diesjährigen Jungen-Mannschaft (von links nach rechts): Max Melzer, Yannick Schmitt, Julian Derichs, Johannes Heuft, Morten Roscher, Lorenz Beinlich und Louis Blank

Die Vorfreude auf den im Frühjahrmarathon in Bonn (19. April 2015) ist bereits heute riesig. Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Für gemeinsame Trainingsläufe treffen wir uns in diesem Schuljahr jeweils dienstags vor der unteren Turnhalle ( 13.10 – 13.50 Uhr).

Bücker / Hens (25.9.2014)