2. Platz für Mixed Team!

LaeuferBonn15 kl

Mit der 8. Teilnahme am Bonner Schulmarathon konnten die Marathonis der Lauf-AG ihre Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre weiter fortschreiben.

Sonnenschein, beste Stimmung und in diesem Jahr sogar vier Teams machten die diesjährige Teilnahme am Bonner Marathon zu einem unvergesslichen sportlichen Erlebnis.

Anders als in den letzten Jahren setzte das Megina Gymnasium Mayen in diesem Jahr auf gleich zwei leistungsstarke Mixed-Teams. Dies erwies sich mit einem respektablen 2. Platz in der Mixed-Wertung, den Nina Blank, Morten Roscher, Moritz Beinlich, Anna-Lena Theisen, Lorenz Beinlich und Katharina Spitzley mit einer Zeit von 3:00:47 Stunden erkämpfen konnten, als sinnvolle Entscheidung.

UrkundeBonn2015

Aber auch das zweite Mixed-Team mit den Läuferinnen und Läufern Lea Wend, Nina Näckel, Leonie Eckert, Yannick Schmitt, Julian Derichs, Tim Näckel sowie den Ergänzungsläuferinnen Elena Schlich und Larissa Göttschkes, konnte unter den 222 teilnehmenden Schulen den 20. Platz erreichen.

Als ein weiteres Highlight dieses Marathons nahmen zum ersten Mal auch zwei Lehrer-Teams teil. Unter dem Staffelnamen „Edzards Rasselbande“ erzielten Herr Bücker, Herr Hoffmann, Herr Brauns, Herr Jüngermann, Frau Turco, Frau Weiß, Herr Böhm und Frau Hens Platz 76 von 396 teilnehmenden Staffeln mit einer Zeit von 3:41:39 Stunden, sowie Platz 100 mit einer Zeit von 3:43:57 Stunden.

Besonders erfreulich war natürlich die große Unterstützung der gesamten Mannschaft durch viele Familienangehörige, ehemalige Lauf AG Mitglieder und der Schulleitung in Person von Prof. Dr. Edzard Visser.

Nach diesem spannenden und erfolgreichen Tag freuen wir uns bereits auf den anstehenden Köln Marathon im kommenden Oktober!

Bericht:Katharina Spitzley