BonnMarathon1

Bonner Schulmarathon 2014: Megina-Marathonis wieder ganz vorne mit dabei

Die von unseren Sportlehrkräften Frau Hens und Herrn Bücker betreuten Marathonis konnten auch bei ihrer 7. Teilnahme am Bonner Schulmarathon die bisherige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben.

An Spannung nicht zu überbieten war in diesem Jahr der Rennverlauf in der Jungen-Konkurrenz. Bis Kilometer 41 lag unser Jungen-Team zeitweise sogar mit drei Minuten Vorsprung  an der Spitze der Konkurrenz, musste dann aber kurz vor Schluss doch noch die starke Konkurrenz vom Bonner Kardinal-Frings-Gymnasium passieren lassen und sich in einer Zeit von 2:54:28 Stunden mit dem 2. Platz zufrieden geben. Aber auch auf diesen 2. Platz können unsere Jungen mit Recht sehr stolz sein, zumal mit der erreichten Laufzeit die Jungen zum ersten Mal die Gesamtwertung des Rhein-Energie-Cups gewinnen konnten.

BonnMarathon2

Die Mitglieder der diesjährigen Jungen-Mannschaft (von links nach rechts): Lorenz Beinlich, Moritz Beinlich, Sander Haegel, Morten Roscher und Max Melzer (nicht auf dem Bild: Johannes Heuft).

Das Mädchen-Team lieferte sich wie schon in den letzten Jahren ein spannendes Duell mit den Dauerkonkurrentinnen vom Albertus-Magnus-Gymnasium aus Viersen, hintern denen unser Team bei den letzten beiden Veranstaltungen zweimal das Nachsehen hatte. Dieses Mal lief es jedoch für unsere Mädchen-Mannschaft besser, auch wenn die Mannschaft aus Viersen nicht auf Distanz gehalten werden konnte. Am Ende hatten beide Mannschaften Grund zum Jubeln:  In einer tollen Gesamt-Laufzeit von 3:28:19 Stunden teilen sich beide Mannschaften – ein Novum in der Geschichte des Bonner Schulmarathons – den 1. Platz!

BonnMarathon3

Die Mitglieder der diesjährigen Mädchenmannschaft (von links nach rechts): Lisa Justen, Annalena Rohr, Lea Wend, Nina Blank, Nina Näckel, Ann-Lena Theisen und Leonie Eckert.

Neben dem Mädchen- und dem Jungenteam ging für das Megina-Gymnasium in diesem Jahr auch wieder eine Mixed-Mannschaft an den Start. Besetzt mit vielen jungen und hoffnungsvollen Nachwuchsläufern absolvierte auch das Mixed-Team ein bravouröses Rennen und belegte in einer Zeit von 3:53:56 Stunden einen respektablen 24. Platz in der Alterskonkurrenz X 89.

BonnMarathon4

Die Mitglieder der diesjährigen Mixed-Mannschaft (von links nach rechts): Philipp Hesse, Noah Ostrominski, Sophia Brachtendorf, Louis Blank, Yannick Schmitt, Annika Justen, Liza Brachtendorf.

Nach diesem erfolgreichen Tag, an dem unsere Marathonis bei tollem Frühlingswetter wieder einmal von zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und dem frisch gebackenen Abiturienten Marcel Hörz unterstützt wurden ist schon heute die Vorfreude groß auf das nächste anstehende Laufereignis am 14. September in Köln…

Bue (10.5.2014)