1. Runde Fritz-Walter-Cup erfolgreich gemeistert!

Am 27.11. 2017 ging es für zwei Teams des MGM nach Mendig in die Halle der Realschule, um dort an der ersten Runde des Fritz-Walter-Cups teilzunehmen.

FWC 2017 1 Runde
Gespielt wurde in zwei 3er-Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die zwei besten Teams beider Gruppen sollten ins Halbfinale einziehen, um im K.O.-Modus den Turniersieger zu ermitteln. Aufgrund des hohen Schülerinteresses wurden im Vorfeld zwei Teams gemeldet, die dann in "Alt" und "Jung" eingeteilt und auf die beiden Gruppen verteilt wurden.
Unsere Jungspunde rund um Keeper Jesper Schlich, Leonard Hück, Eliah Ostrominski, Jacob Schlich, Jonas Leewog, Luca Biesinger und Matthias Seifert siegten in der Vorrunde mit 7:1 und 3:0 gegen die St. Elisabeth Schule sowie die Gastgeber von der Mendiger Realschule. Die Tore erzielten Jacob (4), Leonard (2), Eliah (2), Jonas und Matthias.
Die ältere Garde wollte dem in Nichts nachstehen und sicherte sich ebenfalls durch zwei souveräne Siege (4:2 gegen die IGS Plaidt und 5:0 gegen die Realschule Andernach) den hochverdienten Gruppensieg. Leif Haupt und Aaron Weidle mit jeweils vier Toren und Bastian Märker mit einem Treffer sorgten für die Erfolgserlebnisse vor dem gegnerischen Gehäuse. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Teamkollegen Paul Brettschneider, Colin Kraus, Matthias Hück, Marc Derr und Torhüter Max Schumacher.

Im ersten Halbfinale ging unsere jüngere Truppe gegen das "ältere" und somit favorisierte Team der IGS Plaidt durch Leonard in Führung. Leider konnte dieser Vorsprung nicht bis zum Ende über die Zeit gerettet werden. Mit einem 1:1 nach 12 aufregenden und spannenden Minuten ging es sofort ins 7m Schießen welches unglücklich mit 2:3 verloren ging.
Im anderen Halbfinale konnte unser zweites Team nach einem souveränen 3:0 Sieg durch die Tore von Leif (2) und Matthias über die RS Mendig das Finalticket buchen. Einziger Wermutstropfen war die Chancenverwertung. Allein Aaron hätte den Spielstand auf ein halbes Dutzend ausbauen können. Aber seine Minuten sollten noch kommen...
Somit standen sich im Finale erneut das Team vom MGM und die IGS Plaidt gegenüber. Konnte sich Plaidt noch eine gewisse Zeit lang den Angriffen unserer Jungs tapfer erwehren, sollte es dann dem fleißigen Aaron vorbehalten sein, das Finale durch einen Doppelpack zu entscheiden. Den dritten Treffer zum erneut hochverdienten 3:0 Sieg steuerte abermals Leif bei.
Beim Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen, alle Spieler der beiden Mayener Teams lagen sich in den Armen und gemeinsam wurde ein lautstarkes "HUMBA" angestimmt.

Ein Riesenkompliment an beide Teams! Jung wie Alt hat mit herausragenden Leistungen für einen vorweihnachtlichen Hauch von Budenzauber gesorgt.

Weiter geht's im Januar mit der nächsten Runde.

Lauxen