Galavorstellung der Megina-Mannen

Die WK III – Mannschaft zeigt auf beeindruckende Art und Weise, wer die Fußballhoheit im Nettetalstadion innehat.

JtfO WK III 2017
Mayen. In der ersten Kreisrunde des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia – Fußball" für Jungen der Jahrgänge 2004 – 2006 gelang es der Schulmannschaft des Megina-Gymnasiums auf beeindruckendem spielerischen Niveau, sich gegen die starken Gegner der RSPlus Mayen, der IGS Maifeld aus Polch sowie der RSPlus Untermosel aus Kobern-Gondorf durchzusetzen. Dabei erwies sich schon im ersten Spiel die wohlbekannte Mannschaft der RSPlus Mayen als der stärkste Gegner, gegen den man in der ersten Halbzeit vor allem durch das überragende Zusammenspiel von Leo Zerwas und Arne Sielski (jeweils zwei Tore) schon mit 4:0 in Führung lag, ehe die RS noch durch Tore ihres brandgefährlichen Stürmers Mike Borger bis auf 4:3 herankam.
Nachdem man sich die anderen beiden Gegner in ihrem Gruppenspiel hatte anschauen können, wurde klar, dass das nächste Spiel gegen die IGS Maifeld das entscheidende werden würde. Doch zu phlegmatisch und unkonzentriert ging man in die Partie und ließ sich das abwartende Spiel des Gegners aufzwingen, der prompt auch zu einem Konter kam, jedoch wurde die hundertprozentige Chance des schnellen Maifelder Stürmers durch unseren mutig herausstürmenden Torwart Felix Bergweiler in Manuel-Neuer-Manier vereitelt. Dies war der Weckruf für unser Team, welches danach durch Abwehrchef Christopher „Häsi" Häs und seine Viererkette mit Paul Hürter, Julian Kretz sowie Jan Krümpelmann, im Wechsel ergänzt um Jonathan Holzhäuser, keine Chance mehr zuließ. In der Offensive ergaben sich durch eine taktische Umstellung in der Halbzeitpause, welche das Team tiefer stehen ließ, mehr Räume vor dem gegnerischen Strafraum, sodass der spielerische Glanz, oft ausgelöst von der Mittelfeldreihe mit Tom Seidel, Andreas Müller, Leif Haupt und Mathis Leewog, wieder zum Vorschein kam und das bewährte Duo Sielski/Zerwas zwei erstklassig herausgespielte Treffer erzielen konnte, die für den verdienten 2:0 Endstand sorgten.
Im dritten und letzten Spiel gegen die schon abgeschlagene RSPlus Untermosel zeigten die Megina-Mannen, im Gegensatz zum Vorjahr, wo sich nach guten Spielen häufig der Schlendrian einschlich, von Anfang an eine erstaunlich konzentrierte Leistung, die schon nach wenigen Minuten zum 1:0 durch einen Flachschuss von Mathis Leewog führte. Das sachliche 2:0 von Arne Sielski sorgte kurz danach für Klarheit, so dass in Folge die Tore bis zum 7:0 in schöner Regelmäßigkeit fielen und zu einem ungefährdeten Sieg gegen den vormaligen Angstgegner (Leo Zerwas:"Die sind stärker als wir!") führten. Als Torschützen konnten sich dabei noch zweimal Leo Zerwas, Arne Sielski sowie Andreas Müller und auch Simon Lempertz hervortun.
Somit war man klarer Sieger der ersten Runde und wartet nun in der kommenden Runde, die im in der Woche vom 23.-27. Oktober stattfinden wird, auf die Sieger aus den Nachbarkreisen, um hoffentlich wieder eine ähnlich konzentrierte Vorstellung abzuliefern.
M. Schlegel