Jungenfußball: Wettkampf II dominiert nach Belieben - Wettkampf I scheidet aus

Am Dienstag, dem 12.9.2017 begann für unsere Fußballer der Altersgruppen von 2002 bis 2004 der Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" auf dem heimischen Kunstrasen der Stadt Mayen.

JtfO WK II 2017

Zu Gast waren die Schulen IGS Polch und RealschulePlus Mayen.
Die Auslosung ergab die Auftaktpartie zwischen der IGS und den Jungs vom Megina-Gymnasium.
Aus einer gut sortieren Viererkette heraus, bestehend aus Simon Adams, Julian Saur, Linus Schink und Tom Karst, gelang es dem Team schnell Zugriff auf das Spiel und den Gegner zu erlangen. Die lauffreudigen und zweikampstarken Leon Kohlhaas und Christian Drasdo sicherten als "6er" das Zentrum und konnten einige Angriffsbemühungen des Gegners bereits im Ansatz ersticken und ihrerseits gefährliche Offensivaktionen über die Außen Finn Müller oder Julian Kehrig initiieren. Jener Finn Müller war es auch, der das 1:0 gegen die IGS erzielte und somit für das nötige Selbstvertrauen für die restliche Partie sorgte. So gelang es der vordersten Sturmreihe um den emsigen Leander Mombaur (2:0 und 3:0) und den immer wieder nachsetzenden Philipp Daum, das Ergebnis auf 4:0 hochzuschrauben. Ein mehr als verdienter Sieg, der auch durchaus noch hätte höher ausfallen können.

Im Anschluss besiegte die RealschulePlus die IGS durch einen Foulelfmeter mit 1:0.

Um das Erreichen der nächsten Runde zu gewährleisten, musste ein Sieg im abschließenden Spiel gegen die Realschule her. Ein Unentschieden wäre gleichbedeutend mit einem Elfmeterschießen gewesen, da bei Punktgleichheit die Tore nicht zählen.
In einer etwas zerfahrenen ersten Hälfte benötigten die Megina-Jungs einen Standard, um durch Julian Saur in Führung zu gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der Realschule nach einem Eckball der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Bevor Leander Mombaur, Julian Kehrig und ein Eigentor des Gegners dieses Spiel dann doch noch in kurzer Zeit sehr schnell zu unseren Gunsten entschieden, konnte sich unser Keeper Aaron Krämer auszeichnen und wusste ein zweites Gegentor zu verhindern.

In beiden Partien kamen zudem Andreas Berresheim und Jannis Gorges zum Einsatz Sie fügten sich nahtlos an die guten Leistungen ihrer Teamkollegen an.

Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde!

Tags zuvor bereits spielte der Wettkampf I (1999-2002) in einem Viererturnier gegen die IGS Polch (0:0), die BBS Mayen (4:0) und das Gymnasium Mülheim-Kärlich (1:3). Hier schied man leider aus, da nur eine Mannschaft in die nächste Runde einziehen durfte und sich der Gegner aus Mülheim-Kärlich mit drei Siegen aus drei Spielen letztlich als zu domimant und spielstark erwies.

(La)