Paten zur Fortbildung in Cochem

Patentage Trier 6

Am 12. und 13. November fuhren wir, die Paten der 5. Klassen, in Begleitung von Herrn Gallinger und Frau Reuter zur diesjährigen Fortbildung nach Cochem.

Am ersten Tag lernten wir die Sozialpädagogin Frau Frische kennen, die uns viele Spiele, aber auch theoretisches Wissen beibringen sollte. Mit einer Reihe von neuen Spielen, die wir mit großem Vergnügen ausprobierten, dem Erlernen von Gruppen-bildungsphasen und einem Konflikttraining neigte sich der erste Tag schnell dem Ende zu.
Ob beim „Gummihuhn-Golf", bei dem Herr Gallinger seine Kletterkünste bewies und das Huhn Olga aus der obersten Spitze eines Baumes befreite, oder beim „ Fluch der Karibik", wo wir unser Vertrauen und Teamgeist beweisen mussten – wir hatten großen Spaß!
Am nächsten Tag erweiterten Frau Reuter und Herr Gallinger unsere Spielesammlung noch einmal, so dass wir nun mit viel Freude und neuen Ideen zu unseren Patenklassen gehen können und den Spaß des Neuerlernten an sie weiter geben werden.

• Patentage_Trier_1
  • Patentage_Trier_2