Paten-AG zur Fortbildung

Paten-AG cochem

Am 6. und 7. November 2014 fuhren im Rahmen der Paten–AG 16 Schülerinnen und Schüler in die Jugendherberge nach Cochem. Dort verbrachten wir zwei spannende Tage! Diese wurden vor allem durch die Sozialpädagogin Ruth Frische bereichert. Mit viel Praxis, Theorie, spannenden Spielen und Aufgaben, die wir selber ausprobieren durften, konnten wir unser Wissen erweitern und hatten viel Spaß. Da die erlernten Spiele nicht immer so einfach waren, ist der Abend eher ruhig verlaufen. Eine größere Aufgabe gaben uns Frau Reuter und Herr Gallinger am nächsten Tag, bei der wir die Zeit bis zum Mittagessen schnell vergaßen. Auf Grund des sehr ausgedehnten und vollen Programms, waren die beiden Fortbildungstage sehr schnell zu Ende. Mit einem sicheren Gefühl und vielen neuen Spielen können wir nun unsere weitere Arbeit in unseren Patenklassen angehen!

Michèle Wolbeck
Klasse 10c