Weihnachtsfeiern mit den Paten

In der Adventszeit finden nun in vielen der 5. Klassen Weihnachtsfeiern statt, die gemeinsam von Klassenleitung und den Paten organisiert werden.

So gab es in der Klasse 5a einen kreativen Adventsnachmittag. Während die Eltern sich bei Kaffee, Tee und weihnachtlichem Gebäck näher kennen lernten, hielten die Paten ein kreatives Bastelangebot für die Klasse bereit. Es wurde fleißig gewerkelt und im Anschluss dekoriert.

• Adventsbasteln5a2019-1
  • Adventsbasteln5a2019-2
  • Adventsbasteln5a2019-3

Simple Image Gallery Extended

In der Klasse 5b wurden erst große Papiertütenweihnachtssterne gebastelt und mit Hilfe der Paten in der Klasse aufgehängt. Und obwohl zuvor gemeinsam zu Mittag gegessen worden war, war der Hunger auf die mitgebrachten Plätzchen groß. Danach wurden unter Anleitung der Paten die beliebtesten Spiele der Patenstunden ausgewählt und gespielt.

• Adventsbasteln5b2019

Simple Image Gallery Extended

Herzlichen Dank an die Paten, die sich im stressigen Endspurt vor den Weihnachtsferien die Zeit genommen haben, mit Ihrer Klasse den Nachmittag zu verbringen.

(gw)