Amateurfunkprüfung bei der Bundesnetzagentur bestanden

Mitglieder der CubeSat-AG haben nun ihre Lizenz als Amateurfunker erhalten.

WWOG8282

Heute haben zwei Mitglieder der Schulgemeinschaft nach dem Abschluss des Vorbereitungskurses durch den Deutschen Amateur Radio Club Mayen K47 Ihre Lizenzurkunde in Dortmund nach bestandener Prüfung in der Technik, Betriebstechnik und den Vorschriften erhalten. Ein weiteres ehemaliges Schulmitglied hat den Abschluss ebenfalls bestanden. Wir freuen uns Arthur Gadek, Maximilian Weber und Lukas Schulz nun als lizensierte Funkamateure bei uns zu haben. Alle drei sind auch Mitglieder der Cubesat AG und wollen ihre gewonnenen neuen Fähigkeiten dort zur Datenübertragung / Telemetrie einsetzen. Unseren Dank gilt ebenfalls an die Dozenten des Lehrganges : Werner Wolff, Matthias Follmann, Marcel Cizba und Thomas Leister.

(se)

Fotos (Leister):