Meggi-Girls triumphieren - Regionalentscheid!

Am Morgen des 03.04.2017 machte sich unsere Mädchenfußballmannschaft WK III zusammen mit ihrem Trainer Michael Brauns auf den Weg nach Bad Neuenahr.

Meggi-Girls 03.04.2017

Auf dem Kunstrasenplatz des ehemaligen Frauenfußballbundesliga-Teams wurde der regionale Vorentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Mädchenfußball" ausgetragen und unsere Mädchen mussten sich mit den Mannschaften des Are-Gymnasiums Bad Neuenahr, des Gymnasiums Calvarienberg aus Bad Neuenahr und der Realschule Plus aus Adenau messen.

Um es vorwegzunehmen: Unsere Meggi-Girls glänzten nicht nur aufgrund der neuen Trikots, sondern gefielen auch fußballerisch auf ganzer Linie. So kamen wir im ersten Spiel zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen die RS Plus Adenau. Den hohen Auftaktsieg konnten unsere Mädels im direkt darauf folgenden Aufeinandertreffen mit dem örtlichen Are-Gymnasium noch einmal toppen, sodass es am Ende gar 5:0 stand. Im letzten Spiel des Turniers gegen das Gymnasium Calvarienberg hätte sogar ein Unentschieden zum Weiterkommen gelangt, doch unsere an diesem Tag nicht zu schlagende Mannschaft gab sich keine Blöße und gewann auch dieses Match verdient und souverän mit 2:0.

Teamgeist, absoluter Siegeswille und an diesem Tag auch wirklich fußballerische Klasse sorgten für einen nie gefährdeten Turniersieg mit 9 Punkten und 11:0 Toren, was gleichzeitig die Qualifikation für den Regionalentscheid bedeutet. Dank gilt den Kollegen der Gymnasien aus Bad Neuenahr für die gute Organisation und Durchführung des Turniers.

Für die Meggi-Girls liefen auf: Lynn Röttgen, Amelie Kröpfl, Ina Streck, Zoe Nicolas, Lea Ullenbruch, Lena Nett, Emily Otto, Sophie Lichtenberg und Klara Jubelius. Als Betreuerinnen waren zudem Lena Wolff und Elena Rummel dabei.

Für alle fußballbegeisterten Mädchen: Die Mädchenfußball-AG findet immer mittwochs in der Mittagspause in der unteren Halle oder auf der Außensportanlage statt. Ihr könnt jederzeit einsteigen.

M. Brauns