Fritz-Walter-Cup 2019/2020 – Mädchenfußball

Budenzauber vom Feinsten

FWC 2019 Mädchen Vorrunde

Kobern-Gondorf. Das Vorrundenturnier des diesjährigen Fritz-Walter-Cups der Mädchen fand am 12.12.2019 in Kobern-Gondorf statt, in insgesamt zehn Spielen sollten die zwei besten Mannschaften ermittelt werden, die sich für die Zwischenrunde Mitte Februar qualifizieren würden.

Nach einigen Trainingseinheiten und Taktikschulungen ging es für unsere Mädchen nun endlich los, mit dem klaren Ziel: Weiterkommen! Und diesen Auftrag erfüllten unsere Mädels tadellos. Nach vier Siegen in vier Spielen (3:0 gegen die GSRS+ Andernach; 3:0 gegen die IGS Polch; 1:0 im Derby gegen die RS+ Mayen und einem 3:0 gegen die IGS Maifeld) und einem Torverhältnis von 10:0 standen unsere Mädchen am Ende des Tages unangefochten auf Rang eins und qualifizierten sich damit souverän und hochverdient für die Zwischenrunde.

Ein besonderer Dank gebührt der Ausrichterschule aus Kobern-Gondorf, deren Team sich ebenfalls für die nächste Runde qualifizieren konnte, für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Ebenfalls sollte erwähnt werden, dass alle fünf Mannschaften Werbung für den Mädchenfußball gemacht haben – in durchweg fairen und teilweise sehr spannenden Partien zeigten alle Fußballerinnen ihr Können.

Für das Megina-Gymnasium spielten: Mona Ihle, Greta Hoffmanns, Filippa Lanser, Mira Rausch, Mia Mußweiler, Dalia Mrzyglocki, Julia Segura, Mira Wingender. Als Co-Trainerin unterstützte Aisha Arnaout den betreuenden Lehrer, Michael Brauns. Außerdem stehen im erweiterten Kader: Nika Hellmann, Annika Schäfgen und Anna Sölter.

Lust auf Mädchenfußball? Die Mädchenfußball-AG findet immer montags in der Mittagspause in der unteren Halle statt!!! Ihr seid herzlich eingeladen!

Bericht: M. Brauns