Erfolgreiche Teilnahme an der Junior Science Olypiade 2020

Auch in diesem eher ungewöhnlichen Schuljahr haben einige Schüler der Forscher AG erfolgreich an der Internationalen Junior Science Olympiade teilgenommen und dabei die 2. Runde erreicht.
Damit sind sie unter den besten 1000 von insgesamt 5000 Teilnehmern. Das ist besonders beachtlich, da die Schüler der 6. und 7. Klasse zu den jüngsten Teilnehmern zählten und auch zum ersten Mal teilgenommen haben.

Fotos Junior Science Olympiade 2020
Unter dem Thema „Alles Tinte?“ haben unsere Schüler fleißig experimentiert und sich mit der Analyse verschiedener Tintenarten sowie der Herstellung eigener Tinte beschäftigt.
Folgende Schüler haben erfolgreich teilgenommen: Levin Lukas, Leander Dani, Levin Lukas, Till Krämer, Malte Pörsch, Florian Schäfer, Nils Schmutzler

Heuft, Weinand