Guter Abschluss

Landesentscheid1

Am Mittwoch, 2.3.2016, waren das Mädchen-Turn-Team des Megina Gymnasiums Mayen und die betreuende Lehrerin Katja Hens zu Gast in Koblenz

beim diesjährigen Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen" von Rheinland- Pfalz.
Nach der Einturnzeit begann die Mannschaft mit Anna Elzer, Lena Elzer, Leonie Bettinger, Birte Müller und Jessica Moor (leider bereits leicht verletzt) den Wettkampf am Barren, wo überwiegend solide Übungen gezeigt werden konnten.
Am Schwebebalken, dem zweiten Gerät, musste die Mannschaft leider einige Stürze hinnehmen, die aber auch den anderen Mannschaften nicht erspart blieben.
Nach anfänglich technischen Problemen mit der Musik, konnten im Anschluss die Bodenküren erfolgreich absolviert werden.
Beim letzten Gerät, dem Sprung, fiel Jessica Moor leider aufgrund ihrer Verletzung aus und drückte mit dem Eispack am Fuß ihren Mannschaftskolleginnen die Daumen.
Trotz schöner Sprünge, vor allem von Anna und Lena Elzer, fiel die Bewertung recht ernüchternd aus, was jedoch auch an einem sehr starken Teilnehmerfeld und dementsprechend immens harter Konkurrenz lag.
So erreichte die Mädchenmannschaft schließlich Platz 5 in der Wettkampfklasse II. Für das Turn-Team des Megina Gymnasiums ist dies jedoch ein guter Abschluss, da nicht vergessen werden darf, dass sich in direkter Konkurrenz auch Kader- und Bundesligaturnerinnen befanden.
Somit also dennoch herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung!

C. Schlich/ K. Hens

Landesentscheid2